Vale R.
1/5
Ich bin in der Vergangenheit sehr gerne mit odri gefahren. Die Fahrer waren auf der Strecke Zaporoshje (Ukraine) - Hannover (Deutschland) sehr kompetent und freundlich. Die Buchung der Tickets erfolgte online problemlos und schnell. Das fand ich super!
Dies wurde jedoch seit Neustem geändert. Die Tickets für die erwähnte Strecke können nur per Email gebucht werden: über odri (in der Ukraine) direkt oder über kaufmann-reisen (in Deutschland). Ich dachte über kaufmann-reisen wäre es sicherer und weniger stressiger! Was leider nicht der Fall war!
Ich habe 16 Tickets (was nicht so wenig ist!) per Email mit Bitte um kurzfristige Erledigung angefragt. Seit einer Woche bekam ich keine Antwort. Daraufhin habe ich bei kaufmann-reisen angerufen. Nach langer Klärung wurde mir zugesichert, dass die Tickets sich in der Buchung befinden und das ich bald eine Info bekomme.
Eine Woche später (also nichts mit kurzfristig!) habe ich von dem Reisebüro einen Anhang per Email bekommen (ohne ein Schreiben dazu). Es ging um eine Rechnung. Die Rechnung war fehlerhaft, insbesondere was das Datum der Reise angeht (aber auch was den Rechnungsbetrag und den Rechnungsadressaten angeht!). Ich habe im Reisebüro erneut höfflich angerufen, mit Bitte die Angaben in der Rechnung zu überprüfen. Mir ging es ja primär darum, dass meine Familie an dem gewünschten Datum einen Platz im Bus bekommen und nicht an dem falschen Reisedatum wie lt. Rechnung. Nach einem sehr langen, unhöflichen seitens des Reisebüros Telefonat wurde mir versprochen die Rechnung anzupassen. Keiner hat sich bei mir entschuldigt! Auf meinen höfflichen Hinweis und Bitte darauf zu achten, dass nicht nur die Daten in der Rechnung geändert werden sollen, sondern auch überprüft werden soll, ob das Datum der Reise tatsächlich richtig gebucht wurde, hat die Dame am Telefon ohne Tschüss usw. einfach aufgelegt. Große Frechheit!!!
Anscheinend Kunden, die eine Bestellung über EUR 1.000 machen, für die Reisegesellschaft nicht so wichtig!
Fazit: nicht kompetent, frech, asozial.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich bei odri über kaufmann-reisen bestellt habe! Sehr schade für odri, da es auch ein schlechtes Licht auf odri wirft!