Hans-Jörg M.
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Neues Restaurant in der Stadt. Die Tür zur Location, mit einer Öffnungs- und Schließelektrik versehen, ist abgeschaltet, ein Hinweisschild an der Glastür weist darauf hin, die Tür bitte manuell zu schließen. Das war bereits schon ein Problem beim vorherigen Pächter, auch dort war die Elektrik abgeschaltet. Die Tür schließt nicht selbstständig, 90% der Gäste schließen die Tür nicht und die Kälte kommt rein. Ich bin an diesem Abend sicherlich 6 oder 7 mal aufgestanden, ebenso die Kundin vom Tisch neben mir. Der Service bekam das (leider nur vereinzelt) mit und entschuldigte sich mit dem Hinweis, das man die Tür abgestellt hat, weil sonst die Tür öfters öffnen bzw. schließen würde. Hier muss eine Lösung her. Ich bestellte das Champignon Rahmschnitzel mit Steakhouse Pommes, preislich im akzeptablen Rahmen, jedoch ohne Beilagensalat, schade, da hatte ich eigentlich mit gerechnet und schmälerte somit den günstigen Preis. Der Service war überlastet, der Kellner alleine. Der junge Mann, der mich bediente, war außerordentlich freundlich und zuvorkommend, das erlebt man selten. Das Schnitzel kam, sah sehr gut aus und die Soße mit frischen Champignons extra, das weicht das panierte Schnitzel somit nicht auf, sehr gut! Das Schnitzel war dünn geklopft und fein paniert, 2 Schnitzel auf dem Teller und ausreichende Beilage. Geschmacklich war das Fleisch trocken, zu lange gegart, eindeutig, und ein leicht verbrannter Geschmack auf der Zunge. Wieso das? Als ich die beiden Schnitzel herumdrehte, war klar: beide von unten verbrannt. Schade und komisch bei einem Schnitzel, das eigentlich in Fett ausgebacken wird und somit den Boden der Pfanne nicht berührt. Die Steakhouse Pommes geschmacklich sehr gut. Die Soße nichts besonderes, in Ordnung, aber auch nicht mehr. Beim Hinsehen erkennt man recht viel Soßenbinder, das ergab den leicht pappigen Geschmack, da ist Luft nach oben. Die Champignons schön angebraten, einwandfrei. Ich zeigte dem netten Kellner das Malheur, er gebe das an die Küche weiter, man entschuldigte sich. Ich erwiderte, das nächste Mal nochmals den Test zu machen und dann zu bewerten, solche Fehler können passieren und ich möchte niemandem durch eine einmalige schlechte Erfahrung eine schlechte Bewertung geben. Genau 8 Tage später war ich wieder vor Ort, diesmal in Begleitung und ich bestellte das Rumpsteak mit geschmorten Zwiebeln und Pommes. Leider war an diesem Abend der nette Kellner der vorigen Woche nicht da. Trotzdem wurden wir freundlich und aufmerksam bewirtet. Meine Freundin bestellte das Schnitzel, wie ich die Woche zuvor. Zum Rumpsteak: Ein wunderbar abgehangenes, schönes Stück Rindfleisch, zart und mit Steakpfeffer gewürzt. Englisch bestellt und in einwandfreier Garstufe bekommen. Aber leider geschmacklich langweilig und fade. Wieder sehr schade für das teure Essen. Die Zwiebeln waren alles andere als geschmorte Zwiebeln. Es waren schwarze, erwärmte Zwiebeln, die leicht säuerlich (eingelegt?) und ansonsten langweilig schmeckten und auch dem Rumpsteak leider keinen besseren Geschmack bescherten. Sehr schade. Da wären Zwiebeln, frisch geschnitten und in der Pfanne kurz geschmort, genau das richtige gewesen. Und so einfach und frisch zu machen. Das Schnitzel war augenscheinlich in Ordnung, jedoch von oben relativ dunkel und, mir schwante fürchterliches, ebenso von unten verbrannt wie vor einer Woche! Die Bilder, die ich zu dieser Bewertung einstelle, zeigen zwei Teller verbrannter Schnitzel von zwei Besuchen im Abstand von einer Woche! Natürlich habe ich wiederholt darauf hingewiesen und auch vom ersten Besuch vor einer Woche berichtet. Man hat uns 2 Espresso aufs Haus gebracht und darauf hingewiesen, der Küche zu berichten. Für mich somit zwei recht teure Besuche mit mangelhaftem Essen. Ich wundere mich, warum die Küche so etwas auf den Teller bringt! Ein Essen in diesem Zustand darf die Küche nicht verlassen.